Freitag, 8. August 2014

Neuigkeiten von unserer Cwen

Am 25.07.2014 stellt sich Cwen, unter der Richterin Frau Assenmacher-Feyl, dem Formwert im DRC und erhält ein SG. Gemessen wird sie mit 49 cm.

Hier der Bericht:

Grosse Hündin, etwas leichter Kopf, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang. Sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, insgesamt lang in der Lende. Gute Bewegung, gutes Haarkleid, Weiß an allen 4 Pfoten, auf der Brust und am Bauch.

Am 3.08.2014 besteht sie, unter dem Richter Uwe Görlas, den Wesenstest im DRC mit einem sehr schönen Bericht. Mit dabei waren ihre Halbschwestern Kayra und Faylin, Töchter von Gunner aus unterschiedlichen Würfen. Auch sie konnten den Wesenstest souverän bestehen. Als männliche Verstärkung der Tollerfraktion war Keoma dabei, ein Rüde aus dem Kennel Sheshebens Hunter von Elke und Stefan. Die coole Socke durchlief den Test, als wäre es ein Spaziergang!

Hier Cwens Bericht:

Die Hündin hat ein hohes Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Sie spielt mit Begeisterung.
Beutemachen, Tragen und Zutragen sind sehr ausgeprägt zu erkennen. Spürverhalten ist deutlich.
Die Hündin hat eine enge Bindung zu ihrer Führerin aufgebaut und sie ordnet sich bereitwillig unter.
Gegenüber fremden Menschen ist die Hündin sicher, freundlich zum Teil interessiert, aber sie hält auch immer eine gewisse Distanz. Weder Seitenlage noch Kreisprobe belasten sie ernsthaft.
Die Hündin ist schussfest.
Auf dem Parcour ist die Hündin zum Teil etwas vorsichtig, untersucht aber alle Reize praktisch ohne Hilfe.
Insgesamt eine bewegungsfreudige Hündin mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen, die sich in jeder Situation gut sicher zeigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen