Montag, 11. September 2017

Jagdliche Anlagensichtung im DRC

Am Sonntag, den 27.8. stellen sich Sandra und Shae ihrer ersten gemeinsamen Prüfung, der Jagdlichen Anlagensichtung im DRC!

Dies ist eine neu entwickelte Prüfung, für junge Hunde ab 8 Monaten! Hier sollen die angewölften Anlagen der Hunde beurteilt werden. Dazu sollten die Hunde gar nicht, bis nur sehr gering trainiert sein.
Und das war bei Shae der Fall! Umso stolzer bin ich auf ihr gemeinsames Ergeniss.
Shae arbeitet den langen Tag ruhig und mit großem Finderwillen. Und am Ende gehen sie mit dem Ergebnis:
ausgewogene jagdliche Anlagen nach hause
Sandra ist sehr stolz, wie selbstverständlich Shae sich durch die lange Schleppe arbeitet und, auf ihrem Weg, zunehmend an Sicherheit gewinnt.
Ihre allererste Markierung mit Ente, arbeitet sie selbständig und bring Sandra die Ente zurück!
Super ihr Zwei, weiter so und Waidmanns Heil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen