Montag, 28. Januar 2019

Die Augsburger Puppenkiste ist neu gefüllt

 
 


Am 24.01.2019 wurden unsere Cearas geboren!

Ceara kommt aus dem keltischen, wird Kihra gesprochen und bedeutet "flammend rot"
Schon am Mittwoch Nachmittag zeigte Cwen, dass es bald losgehen würde. Sie begann zu hecheln und war sehr unruhig. Um 21.00 Uhr machten wir es uns im Welpenzimmer gemütlich. Das wird bestimmt eine lange Nacht!
Die ganze Nacht hindurch hechelte und zitterte die arme Motte. Wir gingen 2 x nachts eine kleine Runde im Schnee spazieren, aber irgendwie ging es nicht wirklich vorwärts. Erst gegen 8.30 Uhr konnten wir die ersten Wehen erkennen. Und es dauerte auch dann noch bis 9.45 Uhr, bis unser erstes kleines Mädchen das Licht der Welt erblickte. Sie hatte 330 g und war sofort sehr agil und wollte an die Bar. Cwen war sofort wieder ganz Mama und kümmerte sich rührend um ihre kleine Tochter. Dann lies sie sich erst einmal heftig viel Zeit, was uns etwas nervös machte. Doch nach knapp 2 Stunden, um 11.40 Uhr, kam dann endlich der erste Bruder. Der Brummer steckte mit seinem Kopf etwas fest und Cwen hatte einige Mühe, ihn auf die Welt zu bringen. Doch auch das schaffte sie und er war mit 415 g auch der Größte im Wurf. In seinem Windschatten war gleich ein 2. Rüde mit auf die Welt geschlüpft. Auch er, mit 385 g, kein Leichtgewicht. um 12.30 Uhr und 12.59 Uhr folgten dann die nächsten 2 Rüden mit 387g und 403g.
Wo war die Girlpower? Die wurde sehnlichst erwartet. Endlich, um 13.50 Uhr kam die kleine Madame zur Welt und wog 311g, unsere Zartmaus.
Cwen richtete sich gemütlich ein und wir dachten schon, dass alle Welpen da waren. Doch gegen 16.00 Uhr bekam sie wieder Wehen und um 16.24 kam  unser kleines Schlusslicht zur Welt. Wieder ein kleiner Rüde mit 315g und nicht weniger aktiv als seine Geschwister!
Um 19.00 Uhr kam unsere Tierärztin, um sich Cwen und die Welpen kurz anzusehen. Alles war Bestens und die Kleinen waren völlig selbstverständlich an Muttis Milchbar zu finden. Sie wachsen bis jetzt prima und legen tägl an Gewicht zu!
Danke an meine Live-Ticker-Mädels Sandra, Ute, Andi und Marianne, die mir die lange Wartezeit verkürzt haben und mit mir mitgefiebert haben. Was wäre ich ohne euch <3
Nachdem Papa TJ ein waschechter Augsburger ist, bekommen die Welpen vorläufige Namen der Augsburger Puppenkiste!
 
Lila:           Molly
Blau:          Monty Spinneratz
Braun:        Kalle Wirsch
Grün:         Schlupp vom grünen Stern
Gelb:         Jim Knopf
Orange:     Emma
Rot:           Urmel
 
Jetzt freuen wir uns, mit den neuen Familien, auf eine spannende Welpenzeit!
Alle Welpen sind schon vergeben und werden sehnsüchtig erwartet!












 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen