Donnerstag, 17. April 2014

Am 13.04. war es soweit...

...unser
Skye-line's red Arwen Nevin
stellt sich der Zuchtzulassungsprüfung und dem Wesenstest im DRC!

Unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feil erhält er die Formwertnote Sehr Gut!
Er wird mit 52,5 cm eingemessen, ein stattlicher Bube!

Hier sein Bericht:

Großer Rüde, maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll.
Sehr gutes Gebäude, korrekte Länge, sehr gute Winkelungen. Bewegt sich gut!

Gleich im Anschluss daran, besteht er den Wesenstest, unter der Richterin
I.Barckhausen mit sehr schöner Beurteilung!

Der knapp 2 jährige Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Temperament und entsprechendes Bewegungsverhalten.
Er spielt begeistert und ausdauernd. Auch an Witterung ist er interessiert und sucht intensiv danach.
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen.
Die Bindung zu seiner Familie ist vertrauensvoll und stürmisch; in den meisten Fällen ordnet er sich bereitwillig unter.
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich. Seitenlage und Kreisprobe kann er gut ertragen,, obwohl sie ihm beide unangenehm sind.
Er ist schussfest!
Im Parcour nähert er sich den Reizen teils neugierig freudig, teils mit Rücksicherung zu seiner Familie. Immer läßt er sich heranführen.
Ein temperamentvoller, quirliger Rüde, der sich mit seiner Familie und seiner Umwelt wohlfühlt!






Nevin erfüllt jetzt, als Erster Skye-line's red Toller überhaupt, alle Voraussetzungen zum Erhalt der Zuchtzulassung im DRC!
Wir sind so stolz auf ihn und seine Familie und freuen uns riesig mit ihnen!
Ihr seid spitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen