Freitag, 24. April 2015

Es wird mal wieder Zeit...

...für ein kleines Update!
Meine kleine Cwen und ich haben uns am 12.04.2015 der Dummyprüfung im DRC gestellt, Richter Stefan Steidl. Wer mich kennt weiß, wie sehr ich das die Tage vorher bereue ;-)
Mit mir von der Partie war meine Montags-Gang, 3 Goldengeschwister aus dem Kennel Bonniebrooke!
Wir hatten die Startnummer 15...das bedeutede erst einmal sehr lange warten, was meiner Nervosität nicht zugute kam.
Die ersten beiden Aufgaben wurden von jedem Teilnehmer direkt hintereinander gearbeitet.
Wir begannen mit der
Suche:
Übersichtliches Gelände mit viel Heidelbeersträuchern. Die Hunde mußten 3 Dummys aus dem Gelände bringen. Cwen arbeitete sehr zügig, fand schnell und brachte..brave Maus
20 Punkte
danach kam gleich der
Apell:
Wir gingen Fuß in ca 15m am Waldrand entlang. Als der erste Schuß und das Dummy fiel, setzte sich Cwen ohne Kommando, aber leicht vor mir. Das Dummy fiel in einen Flecken hohes Altgras in guter Entfernung zu uns. Sie markierte und ging ruhig bei Fuß mit mir weiter, aber sie mußte mal kurz Wiese schnuffeln ;-) bliebe dabei aber schön in meiner Höhe. Dann der zweite Schuß...nach der Freigabe flitzte sie los und fand das Dummy punktgenau. Durch die nicht ganz korrekte Fußarbeit wurden uns 2 Punkte gezogen
18 Punkte
Landmarkierung:
Wir standen auf einer Wiese in ca 50m Entfernung zum Waldrand. Dort fielen der Schuss und das Dummy wieder in höheres Altgras. Obwohl uns die Sonne fies ins Gesicht schien, hatte Cwen wieder punktgenau markiert und brachte das Dummy flott zu mir.
20 Punkte
Wassermarkierung:
Fränkischer Karpfenweiher mit etwas blödem Einstieg...Wartezone für alle Hunde war ein Waldweg oberhalb des Weihers. Die Hunde konnten aber die Helfer sehen und hören. Die Stimmung war so angespannt, dass ich beschloss, etwas nach hinten zu gehen. Als wir an der Reihe waren, ging Cwen ruhig mit mir zum Richter. Das Dummy flog, nach dem Schuß, von der gegenüber liegenden Seite ins Wasser. Cwen ging ruhig zum Wasser und überlegte kurz, ahm das Wasser ruhig an und brachte das Dummy zu mir. Nachdem sie wieder Land unter den Füßen hatte, kam sie Poposchüttelnder Weise auf mich zu, hielt aber das Dummy fest im Fang.
18 Punkte
Der Richter gratulierte uns zur bestandenen Prüfung und, nach einem kurzen Blick in seinen Block, kam die Bemerkung: und das gar nicht mal so schlecht ;-)
Bei der Siegerehrung dann die Überraschung, es gab 3 x die gleiche Punktzahl für Platz 1-3 ;-) Cwen kam auf den dritten Platz, da sie die Älteste von den Dreien war <3
Wahnsinn...mein Tagesziel, (ich will bestehen) hatten wir voll erreicht. Ich war so stolz auf das Zwergi!
Und auch alle meine Trainingsfreunde hatten im sehr guten Bereich bestanden! Was für ein toller Trupp und Danke! an unsere Karin, die sich jeden Montag wieder tolle Aufgaben für uns ausdenkt.

Danke Grit, für das "glückliche" Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen