Dienstag, 8. November 2016

Sie sind gelandet...

 

Unsere Brios-Welpen erblicken am 6.11.2016 das Licht der Welt <3

Brios kommt aus dem Gälischen, wird Bris gesprochen und bedeutet: sich schnell bewegend
Und hier ist Name wirklich Programm ;-)
Am Samstag Abend, gegen 22.00 Uhr wurde Cwen unruhig. Ich dachte, ok Senkwehen, war ja erst Tag 58. Der Umzug vom Schlafzimmer ins Welpenzimmer stand an. Dort haben wir es uns dann gemütlich gemacht. Cwen hechelte die ganze Zeit und buddelte in ihrer Wurfkiste, echt bissi früh, aber naja...
Gegen Morgen wurde sie ruhiger und schlief neben mir auf dem Sofa gemütlich ein paar Stunden. Eigentlich waren wir Sonntags um Mittagessen eingeladen, aber das wird eh überbewertet ;-)  Nachmittags war ich mit den Roten auf der Wiese nebenan und da wurde Cwen unruhig. Nichts wie heim!
Gegen 16.00 Uhr begannen die Wehen...und dann ging es Schlag auf Schlag
17.15 Uhr Welpe Nr 1 Rüde
dann viertelstündlich zackzack, die nächsten 3 Rüden.
Die Girlpower wurde sehnlichst erwartet. Die kamen dann mit Nr 5 und 6
7 und 8 wieder Jungs. Der letzte kam um 19.58 Uhr Die Gewichte lagen zwischen 305 und 398 g

Cwen war toll, instinktsicher und nahm die neue Rolle als Mami sicher an
Sie meisterte die Geburt einfach nur genial. Und heute kam der TA zur Kontrolle, mach ich immer, und war begeistert. Vital, und alles in bester Ordnung, auch bei Cwen. Jetzt fangen wir an, die nächsten 8 Wochen mit unseren Zwergen zu genießen.











 
Ach ja, natürlich haben unsere Welpen vorläufige Namen bekommen!
Da sie ja echte Bayern sind, bekommen sie auch bayrische Namen ;-)
Rüde Blau:         Loisl
Rüde Grün:        Veit
Rüde Schwarz:  Seppel
Rüde Braun:      Korbinian
Hündin Lila:      Sissy
Hündin Gelb:    Afra
Rüde Orange:    Franzl
Rüde Rot:         Xaver

Es kommt Ruhe und Routine in die Wurfkiste!

Schon am Tag nach der Geburt wird Cwen innerlich ruhiger und souveräner. In der ersten Nacht wurde sie unruhig, sobald einer der Zwerge davon gekrabbelt ist. Aber jetzt hat sie den Dreh raus und kümmert sich voller Hingabe um ihre Welpen. Es ist einfach immer wieder schön, zu sehen, wie instinktsicher unsere Hunde sind <3
 
 
Die künftige Kaiserin Sissy


 


Sissy und Loisl




Soooo müde <3


Afra

Afra ganz nah

 
Einzelbilder wird es heute Abend geben. Da kommt meine Bildassistentin ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen